Projekt-Audit

02.05.2018

ABO Wind hilft Betreibern bei der Wind- und Solarpark-Dokumentation

Seit einiger Zeit prüft ABO Wind für Betreiber die Dokumentation von Wind- und Solarparks: Beim so genannten Projekt-Audit stellen wir alle Dokumente und Verträge zusammen, prüfen die Vollständigkeit und überführen die Vorgaben vom Papier in den Betrieb. Weiterlesen >

Solarpark Iran

25.04.2018

Analyst erhöht Kursziel der Aktie auf 20 Euro

Dr. Karsten von Blumenthal, Analyst bei First Berlin, hat in einer heute veröffentlichten Einschätzung sein Kursziel für die Aktie der ABO Wind AG von bisher 16,40 Euro auf 20 Euro angehoben. Weiterlesen >

Getriebetausch

25.04.2018

ABO Wind tauscht Getriebe von Fuhrländer-Anlage

ABO Wind hat den Zuschlag für den Austausch eines defekten Getriebes erhalten. Der Betriebsführer Boreas beauftragte den Austausch, da die im Jahr 2003 in Betrieb genommene Anlage (Typ: Fuhrländer MD77) im thüringischen Eisenach aufgrund eines Verzahnungsschaden in der Planetenstufe stillgelegt werden musste. Weiterlesen >

Hunsrücker Windweg

23.04.2018

Mit voller Kraft am Rotor drehen

Am vergangenen Mittwoch haben die 131 Erst- bis Viertklässler der Grundschule Trier-Irsch den fünf Kilometer langen Lehrpfad erkundet, den ABO Wind in der Verbandsgemeinde Thalfang am Erbeskopf im Jahr 2012 eingeweiht hat. Weiterlesen >

Wandelanleihe

20.04.2018

Zeichnungsfrist für Wandelanleihe beginnt

Die Wandelanleihe der ABO Wind AG kann ab Montag, 23. April, gezeichnet werden. Wertpapierprospekt und Zeichnungsschein stehen auf der Internetseite zur Verfügung (www.abo-wind.com/wandelanleihe). Weiterlesen >