Pressemitteilungen 2020

28.12.2020

DEW21 erwirbt Pfälzer Windpark Einöllen von ABO Wind

Der Wiesbadener Projektentwickler ABO Wind hat den rheinland-pfälzischen Windpark Einöllen im Landkreis Kusel an den Dortmunder Energieversorger DEW21 veräußert. Die drei Anlagen des Typs GE 5.3-158 werden aktuell errichtet und sollen im Frühjahr 2021 in Betrieb gehen. ABO Wind hat in Rheinland-Pfalz bereits mehr als 40 Windparks ans Netz gebracht. Weiterlesen >

18.12.2020

ABO Wind verkauft Solarprojekte in Argentinien

ABO Wind ist es gelungen, zwei argentinische Solarprojekte zu verkaufen, die bereits bei der letzten Ausschreibungsrunde „RenovAR 3“ eine Vergütung gesichert hatten. Die Projekte Del Amanecer und Los Alamos befinden sich in der Provinz Catamarca im Nordwesten Argentiniens und haben eine Kapazität von jeweils rund 10 Megawatt. Weiterlesen >

Aufbau des Windmessmasts in Laitila.

10.12.2020

ABO Wind kratzt an Finnlands Wolken

ABO Wind hat die beiden höchsten Windmessmasten der Firmengeschichte errichtet. Die beiden Bauwerke im finnischen Kannonkoski und Laitila sind 180 Meter hoch. Lässt man die Fernseh- und Radioantennen außen vor, existieren in dem Land bislang keine höheren Bauwerke. Weiterlesen >

Batteriespeicherprojekt