Vorstand Andreas Höllinger

26.08.2019

Hauptversammlung wählt Aufsichtsrat neu und beschließt Genehmigtes Kapital

Die Hauptversammlung der ABO Wind AG hat alle Vorschläge der Verwaltung mit großer Mehrheit unterstützt. Am deutlichsten war die Zustimmung mit gerundet hundert Prozent bei der Verwendung des Bilanzgewinns und der Entlastung des Vorstands, am niedrigsten mit 91,61 Prozent bei der Schaffung eines Genehmigten Kapitals. Weiterlesen >

Windparkplanung in Hainstadt-Buchen

23.08.2019

Gericht ebnet Weg zum Windpark

Das Verwaltungsgericht Karlsruhe hat einer Klage von ABO Wind gegen das Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis stattgegeben. Die 12. Kammer des Gerichts erkennt einen Anspruch auf Genehmigung eines Windparks, den die Behörde im Januar 2017 abgelehnt hat. Weiterlesen >

Weilrod

07.08.2019

Höhenrettung vom Windrad: Nichts für schwache Nerven

Im hessischen Windpark Weilrod übte kürzlich die Höhenrettungsgruppe Rheingau-Taunus: In schwindelnder Höhe simulierten die Feuerwehrleute die Bergung eines Technikers von einer Windkraftanlage. Weiterlesen >

PV-Anlage

01.08.2019

ABO Wind bringt Solarpark in Ungarn ans Netz und veräußert Portfolio in Spanien

Internationale Erfolge vermeldet der Projektentwickler ABO Wind. Der bislang größte Solarpark des Wiesbadener Unternehmens ist heute in Létavértes im Osten Ungarns ans Netz gegangen. Weiterlesen >

29.07.2019

ABO Wind bringt ersten Solarpark in Nordrhein-Westfalen ans Netz

In Dülmen hat ABO Wind erstmals einen Solarpark in Nordrhein-Westfalen ans Netz gebracht. Weiterlesen >